Rezepte

Gutes Essen verbindet und macht bekanntlich glücklich! Ganz nach unserem Motto: „Good food is good mood“ findet ihr hier einige unserer Gute-Laune-Rezepte.

Sogar das ein oder andere „Original-Rezept“ ist dabei von Gerichten, die ihr genauso (!) bei uns am Foodtruck bekommen würdet. Das tolle: So können wir unser „Gute-Laune-Streetfood“ auch zu denjenigen bringen, die aufgrund der Entfernung nicht in den Genuss unserer vegetarischen/veganen Streetfood-Kreationen kommen können.

Einige Rezepte haben wir im Zuge unseres „Friday Night Live Cookings“, das wir von Januar bis April immer freitags live auf Instagram veranstaltet haben, auf unserem Instagram Kanal als IGTV-Video abgespeichert, sodass du dir dort jede Menge professionelle Kochtipps von Andre abschauen kannst. Da jede Aufnahme auf Instagram in Echtzeit aufgenommen wurde, sind die Videos auch der perfekte Begleiter für dich, wenn du dir bei der Zubereitung noch unsicher bist.

Hier kommst du zu den Live-Videos

Wir wünschen dir viel Freude beim Nachkochen! Solltest du dein Ergebnis auf Instagram mit deinen Liebsten teilen, verlinke uns gerne in deinem Post oder deiner Story (@diegutelaune_). Wir freuen uns immer sehr, eure Kochkünste zu bewundern!
















Gute-Laune-Brunch

Was braucht man mehr für den perfekten Start in den Tag als einen gemütlichen Brunch mit den Liebsten? Wir haben für euch eine Mischung aus süßen und herzhaften Leckereien zusammengestellt.

Hier geht's zum Rezept  ➔
Sommer-Quiche

Kunterbunt, luftig-leicht und soooo ober-mega-lecker! Diese Sommer-Quiche sieht nicht nur fabelhaft aus, sondern ist auch geschmacklich ein Knaller! Ein absolutes "must-cook" in diesem Sommer...

Hier geht's zum Rezept  ➔
Vegan BBQ

Du bist auf der Suche nach leckeren vegetarischen/veganen Grill-Alternativen, die sogar die passionierten "Fleisch-Esser" überzeugen?

Dann schau mal hier  ➔
Afrikanisches Shakshuka mit Reis

Wieder einmal offenbaren wir eines unserer Originalrezepte zum Anlass unserer Spendenaktion für „Send a smile e.V.“, bei der wir rund 250€ sammeln konnten. Wir sagen DANKE und wünschen viel Freude beim Nachkochen!

Hier kommt ihr zum Rezept  ➔
Blumenkohl-Wings mit Salsa und Feldsalat

Eine knusprige Angelegenheit! ...Und der perfekte Snack für einen Abend unter Freunden!

Hier geht’s zum Rezept  ➔
Winter Burger mit Kartoffel-Wedges

Da unser Winter Burger durch eine sommerliche Burger-Variante ersetzt wurde, rücken wir mit dem Rezept raus. So kannst du den Original-Winter-Burger, den du sonst nur bei uns am Foodtruck bekommst, ganz einfach zu dir nach Hause holen.

Zum Original-Rezept  ➔
Soja-Geschnetzeltes mit Reis und knackigem Salat

Ein weiterer Klassiker wurde hier von uns „veganisiert“, der dich garantiert nichts vermissen lässt. Cremig, vollwertig, lecker!

Hier geht’s zum Rezept  ➔
Rote-Beete-Suppe

Nicht nur die Farbe dieser Suppe macht richtig „gute Laune“, sondern auch ihr einzigartiger Geschmack!

Hier geht’s zum Rezept  ➔
Vegane Spätzle mit schwäbischen Alblinsen und Seitanwürstchen

Eier-Spätzle ganz ohne Ei? Wir zeigen dir wie das geht, ohne den Unterschied zu schmecken. Zusammen mit Linsen und Seitanwürstchen ein echter schwäbischer Klassiker.

Hier geht’s zum Rezept  ➔
Mediterranes Pfannensandwich

Wie du dir Mittelmeer- und Urlaubsflair in deine Küche holst?

Mit diesem Sandwich!  ➔
Kumpir mit knusprigen Grünkohlchips

Wir haben die traditionelle türkische Ofenkartoffel in eine saisonale Köstlichkeit verwandelt.

Das musst du probieren!  ➔